Inspektionsübung im ehemaligen Kohlekraftwerk
Am 14.09.2026 fand eine groß angelegte Inspektionsübung am EVN-Gelände des ehemaligen Kohlekraftwerks in Dürnrohr statt, bei der auch die FF Atzenbrugg mit einer Gruppe teilgenommen hat.
14 Feuerwehren mit über 131 Feuerwehrmitgliedern übten gemeinsam den Ernstfall eines Großschadensereignisses. Mehrere vermisste Personen mussten gesucht und gerettet werden. Unter Atemschutz konnten alle Personen erfolgreich gerettet werden. Auch die Drehleiter kam zum Einsatz.
Unsere Aufgabe: Gemeinsam mit der FF Michelhausen bekämpften wir den angenommenen Brand im Dachbereich und retteten eine verletzte Person vom Dach.
Ein anspruchsvolles und lehrreiches Übungsszenario, das einmal mehr die hervorragende Zusammenarbeit der Feuerwehren unter Beweis stellte.
Vielen Dank für die Möglichkeit, an dieser Übung teilzunehmen, und ein großes Dankeschön für die tolle und aufwendige Übungsausarbeitung!