1979 - Eröffnung Feuerwehrhaus
chr_fhaus_1979_2.jpg

Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, den 9. September 1979 die feierliche Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses statt. Dechant Franz Wagner zelebrierte eine hl. Messe, unterstützt von der Blasmusik Heiligeneich, mit anschließender Segnung des neuen Hauses.

OBI Helmut Tauber konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Herrn Feuerwehrkurat Strohmayer, für die Bezirkshauptmannschaft Herrn Dr. Boden, den Gendameriepostenkommandanten Herrn Haslacher, eine Abordnung des Roten Kreuz, Abordnungen der Abschnitte Tulln und Kirschberg, Herrn Bürgermeister Alois Draxler mit den Gemeinderäten, EOBR Eduard Lehrner, Bez. Kommandant OBR Mocker, Abschnittskommandant BR Nentwich und viele Feuerwehrkameraden des Abschnittes Atzenbrugg. Auch unsere Bevölkerung war sehr gut vertreten!

Im Feuerwehrhaus war eine Ausstellung eingerichtet. Das Thema war, unsere Geschichte von 1911 bis 1978. Es waren neben der alten Bezirksfahne auch Einsatzberichte, Protokolle, Mannschaftsausrüstung und verschiedene Fotos zu sehen. Die Ausstellung wurde sehr gut angenommen, neben vielen Leuten aus der Bevölkerung, kamen auch Lehrkräfte mit ihren Schulklassen zu Besuch! Die Ausstellung war eine Woche offen. Am letzten Sonntag besuchte uns noch Landeshauptmannstellvertreter Siegfried Ludwig mit Bürgermeister Alois Draxler, BH Partik und RK Präsident Kellner. An diesem Tag wurde auch das Ärztezentrum in Heiligeneich eröffnet und die Marktgemeinde Atzenbrugg feierte mit einem schönen Umzug 25 Jahre Markterhebung.

chr_nostalgie_357.jpg
chr_nostalgie_367.jpg