Hilfe nach Unwettern in der Gemeinde Würmla
aa_unw_waltendf_020709.jpg

Nach erneut heftigen Unwettern und extremen Regenfällen wurden wir am Abend des 02.07.2009 zur Unterstützung der FF Würmla in Waltendorf, Würmla und Anzing angefordert.

Die Gruppe des Tanklöschfahrzeugs war in Waltendorf eingesetzt, wo der starke Regen die Güterwege in Bachläufe verwandelt hatte. Die Wassermassen flossen ungehindert durch mehrere Grundstücke und setzten Höfe und Keller unter Wasser. Mit der Unterwasserpumpe führten wir hier Pumparbeiten durch und befreiten anschließend mittels des Tanklöschfahrzeugs Höfe und Einfahrten vom Schlamm.

Nach Fertigstellung der Arbeiten wurden wir nach Anzing beordert, um die Garage eines Hauses zu sichern und Wasser abzupumpen.

Die Gruppe des Löschfahrzeugs war direkt in Würmla in der Böheimkirchner Straße eingesetzt, um ebenfalls die Keller von Wohnhäusern mit der Unterwasserpumpe auszupumpen. Auch hier kämpften die Einsatzkräfte gegen die gewaltigen Wassermassen an, die sich den Weg durch Gärten und Straßen bahnten.

Nach Beendigung der Arbeiten konnen wir gegen 01.30 Uhr wieder einrücken und durch Reinigen und Versorgen der Geräte die Einsatzbereitschaft herstellen.