Brandeinsatz am Christtag in Heiligeneich
aa_brand_heiligeneich.jpg

In den Morgenstunden des 25.12.2008 wurde die FF Atzenbrugg zu einem Zimmerbrand nach Heiligeneich gerufen. Mit drei Fahrzeugen und über 20 Mann rückte die FF Atzenbrugg zum Brandobjekt in die Wiener Landstraße bei der Familie F. aus.

Mit der Hochdrucklöschausrüstung des KRF-A und schweren Atemschutz nahm die FF Atzenbrugg den ersten Löschinnenangriff vor. Auch die Wasserversorgung aus dem örtlichen Hydrantennetz konnte von der Pumpe Atzenbrugg rasch hergestellt werden.

Gemeinsam mit der FF Heiligeneich konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mit einem Belüftungsgerät wurde das Haus abschießend von der FF.Heiligeneich vom Brandrauch befreit. Die Erhebung der Brandursache im Wohnbereich des Einfamilienhauses war bei der Rückfahrt ins Feuerwehrhaus noch nicht vollständig abgeschlossen.

Bewährt hat sich wieder einmal das HD-Löschgerät des KRF-A, womit die eingesetzten Kräfte in der Lage waren, im Wohnbereich mit geringen Wassermengen den Brand zu bekämpfen. Ein Feuerwehrmitglied der FF Atzenbrugg erlitt beim Einsatz eine leichte Verbrennung. Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus meldete die FF Atzenbrugg gegen 09:00 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft an Florian NÖ.