Katastropheneinsatz der 19. Bereitschaft
aa_katastropheneinsatz.jpg

Am Sonntag, den 12.2.2006 rückte der Katastrophenhilfsdienst des Bezirkes Tulln nach Kernhof (Bezirk Lilienfeld) aus, um den örtlichen Kräften zu helfen, die Schneemassen von den Dächern der Häuser zu entfernen.

Der Einsatzauftrag lautete, dass bis zu 2 m hohe Schneemengen von den Dächern geräumt werden müssen.

Der Dank des Bezirksfeuerwehrkommandos gilt sämtlichen eingesetzten Feuerwehrkameraden, welche durch ihren unermüdlichen und sehr motivierten Einsatz gezeigt haben, dass der Katastrophenhilfsdienst unwahrscheinliches leisten kann.

Folgende Gebäude wurden von unseren Helfern vom Schnee in Höhe bis zu 2 Meter geräumt:

52 Hausdächer
2 Gasthäuser
1 Betriebshalle - Dachfläche ca. 1000m²
1 Autohaus - Dachfläche ca. 500m²
1 Lagerhaus - Dachfläche ca. 1000m²
1 Volksschule
1 Hauptschule

Die 7 Kameraden der Feuerwehr Atzenbrugg (Ströger Anton, Bernhard und David, Monihart Phillip, Figl Christopher, Zinsmeier Erich und Zugskommandant Haferl Markus) waren in Kernhof eingesetzt und haben insgesamt drei Einfamilienhäuser geräumt sowie mitgeholfen, das Lagerhaus von den Schneemassen zu befreien.

Der Einsatz begann um 0530 Uhr morgens. Mit der Gewissheit, den Menschen in der schwierigen Situation geholfen zu haben, rückten die Kameraden um 2100 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Atzenbrugg ein.

aa_katastropheneinsatz_01.jpg
aa_katastropheneinsatz_02.jpg