Feuerwehrjugend absolvierte Fertigkeitsabzeichen
aa_ffjabz_technik_231119.jpg

Am Samstag, dem 23.11. hat die Feuerwehrjugend Atzenbrugg erfolgreich am Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik" in Feuersbrunn teilgenommen.

Die Jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Abschnitten Atzenbrugg, Kirchberg und Tulln mussten unter anderem bei den Stationen "Testblatt, Arbeiten mit dem Greifzug und Absichern einer Unfallstelle" ihr Wissen unter Beweis stellen.

Durch die gute Ausbildung in den einzelnen Feuerwehren konnten alle das Ausbildungsziel erreichen. Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer und die Vertreter der Abschnitte freuten sich über die Disziplin der Teilnehmer und dankten den Betreuern für ihre Arbeit mit den Jugendlichen.

Die feierliche Abzeichenübergabe wird bei der Weihnachtsfeier in Klosterneuburg erfolgen

Mehr Infos und Fotos auf der Facebook-Seite der Feuerwehrjugend