Inspektionsübung in Moosbierbaum
aa_inspuebung_2017_burger.jpg

"Brand in der Landwirtschaft der Familie Burger" - so lautete die Übungsannahme für die diesjährigen Inspektionsübung der drei Gemeindefeuerwehren, die am 26.03.2017 in Moosbierbaum stattgefunden hat.

Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Atzenbrugg, Heiligeneich und Trasdorf nahmen daran teil und erhielten nach der Ankunft bei der Übungsleitung (FF Heiligeneich) ihre Aufgaben zugeteilt.

Die FF Atzenbrugg wurde dabei mit dem Tanklöschfahrzeug und einem Atemschutztrupp zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt.

Die Gruppe des Versorgungsfahrzeugs übernahm mit der restlichen Mannschaft die Wasserversorgung in den Innenhof sowie die Stromversorgung für den Atemluftanhänger.

Nach kurzer Zeit war das Übungsziel erreicht und das Inspektionsteam unter Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl Heinrich war mit der Ausarbeitung und Durchführung sehr zufrieden.

Unterabschnittskommandant HBI Gerald Keiblinger und Bürgermeister Ferdinand Ziegler bedankten sich bei den Feuerwehrmitgliedern für die Teilnahme sowie bei der Familie Burger für die Nutzung des Übungsobjekts.

Im Anschluss lud die Gemeinde zu einem Imbiss im Heurigenlokal Gutscher in Weinzierl ein.

Erich Marschik

FF Heiligeneich