Feuerwehrjugend beim Landeslager erfolgreich
aa_fj_landeslager_2016.jpg

Heuer fand das Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend von 07. bis 10. Juli in Amstetten statt. Unsere Jugendgruppe war wieder live dabei und auch bei den Landesbewerben erfolgreich.

Am Donnerstag wurde das Lager nach dem Zeltaufbau feierlich eröffnet, der Abend endete mit der Entzündung der Lagerfeuer in den Unterlagern.

Am Freitag wurden die Landesbewerbe in Bronze abgehalten, bei welchen wir mit unserer Bewerbsgruppe Atzenbrugg-Heiligeneich erfolgreich antreten konnten. Neben den Bewerben waren wir auch fleißig bei der Erlebnistour, durch Amstetten dabei. Es gab einige Stationen zu meistern, wie zum Beispiel Sackhüpfen, Geschicklichkeitsspiele und „Wer ist der/die schönste Jugendbetreuer/In?“

Am Samstag konnte sich unsere Bewerbsgruppe im Landesbewerb in Silber beweisen und errang die begehrten Leistungsabzeichen. Da es sehr heiß war, kühlten wir uns zwischendurch in der Ybbs beim Baden ab.

Zum Lagerabschluss am Sonntag wurde die Siegerverkündung der Bewerbe durchgeführt, danach ließen wir das Wochenende gemütlich im Gasthaus Kögl bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.

Über das Bewerbsabzeichen in Silber freute sich ganz besonders unser JFM Moritz Draxler.

Bericht: ASB Lisa Egretzberger, LM Magdalena Draxler