Abschnittsfeuerwehrtag in Würmla
aa_abschnittsfftag_2016.jpg

Ins Gasthaus Burger nach Würmla lud das Abschnittsfeuerwehrkommando Atzenbrugg unter Kdt. Brandrat Karl Heinrich die Feuerwehren des Abschnittes zum diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag.

Dabei legten das Kommando sowie sämtliche Sachbearbeiter ihre umfangreichen Berichte zum abgelaufenen Feuerwehrjahr 2015 ab. Neben dem Kassabericht und den Ansprachen von Bezirkskdt. OBR Herbert Obermaißer, Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer und Nationalrat Johann Höfinger erfolgten auch zahlreiche Ernennungen, Ehrungen und Auszeichnungen. Darunter auch für Kameradinnen und Kameraden des Unterabschnittes Atzenbrugg:

Zur neuen Abschnittssachbearbeiterin für Feuerwehrjugend wurde Lisa Egretzberger (FF Atzenbrugg) ernannt. Für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit um das Feuerwehrwesen wurden Johann Sprengnagel und Thomas Resch (FF Trasdorf) ausgezeichnet, für 40 Jahre Leopold Muck (FF Heiligeneich) sowie Hermann Wegscheider und Ferdinand Altmann (FF Trasdorf).

Andreas Zechbauer, Ehrenkommandant der FF Heiligeneich erhielt das Verdienstabzeichen 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes überreicht, Norbert Quixtner, Kdt. der FF Heiligeneich das Ausbildner-Verdienstabzeichen in Bronze. Walter Eßbüchl sen., Ehrenkommandant der FF Trasdorf und langjähriger Unterabschnittskdt. unserer Gemeinde wurde seitens des Landesfeuerwehrkdt. Dietmar Fahrafellner der Ehrendienstgrad verliehen.

Die niederösterreichische Landeshymne stellte den feierlichen Abschluss der Veranstaltung dar. Bürgermeister Ferdiand Ziegler sowie Unterabschnittskdt. Gerald Keiblinger gratulierten den Ausgezeichneten aufs Herzlichste und baten zum großen Gruppenfoto

Bericht: FF Trasdorf
Foto: Pressedienst AFK Atzenbrugg - Alois Zink