Brand eines Glashauses in Diendorf
aa_be_diendorf_glashaus_040815.jpg

Am Dienstag dem 04.08.2015 wurde die FF Atzenbrugg um 15.24 Uhr zu einem Brandeinsatz Stufe B3 in Diendorf alarmiert und rückte umgehend mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Die Rauchsäule war bereits von großer Entfernung sichtbar und insgesamt wurden sechs Feuerwehren zum Einsatzort in der Ortsmitte von Diendorf alarmiert.

Dort stand ein als Lagerhalle genutzes, ehemaliges Glashaus in Vollbrand. Der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeugs Atzenbrugg begann gemeinsam mit den anderen Feuerwehren umgehend mit den Löscharbeiten und das Feuer war rasch unter Kontrolle.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden noch vereinzelte Glutnester unter den gelagerten Materialien geortet und nach kurzer Zeit konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden.

Somit konnte die FF Atzenbrugg gegen 16.30 Uhr wieder einrücken.

FF Saladorf (örtlich zuständig)
FF Atzenbrugg
FF Langmannersdorf