Wohnhausbrand in Ahrenberg
aa_be_wohnhausbrand_ahrenberg_10032015.jpg

Am 10. März 2015 um zwei Uhr früh wurden die Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in Ahrenberg gerufen. Im Zuge der Lösch­arbeiten wurde auch die Feuerwehr Atzenbrugg mit der Wärmebildkamera alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Anbau bereits in Vollbrand. Mit einem umfassenden Löschangriff mit mehreren C-Rohren konnte der Wohnbereich geschützt und der Brand bekämpft werden. Das Wohnhaus konnte gerettet werden, es bleibt somit weiterhin bewohnbar.

Mit schwerem Atemschutz wurden die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Dazu wurde auch die Wärmebildkamera von der Feuerwehr Atzenbrugg angefordert, die die Arbeiten mit dem Tanklöschfahrzeug und einem Atemschutztrupp unterstützte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Sitzenberg
FF Reidling
FF Thallern
FF Hasendorf
FF Trasdorf
FF Gemeinlebarn (mit Atemluftkompressor)
FF Atzenbrugg (mit Wärmebildkamera)
ASB Traismauer
RK Atzenbrugg