Stimmungsvoller Feuerwehrball in Atzenbrugg
aa_ffball_2015.jpg

Der Feuerwehrball am 17.01.2015 im Gasthaus Kögl war auch heuer wieder sehr gut besucht. Die Gruppe "Dolce Vita" sorgte mit einem bunten Musik-Mix für eine stets volle Tanzfläche und tolle Stimmung bis in die Morgenstunden.

Traditionell wurde der Ball mit dem Einmarsch der Feuerwehrmitglieder und ihren Partnerinnen eröffnet. An der Spitze der Ehrengäste konnte Kommandant OBI Peter Haferl Bürgermeister Ferdinand Ziegler, Vizebürgermeister Franz Mandl und GGR Rainer Keiblinger begrüßen, sowie für die Feuerwehr-Funktionäre Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaißer und Abschnittskommandant-Stv. ABI Johann Kellner. Ebenso eine Abordnung des Roten Kreuzes Heiligeneich mit ORR Marina Fischer sowie Obstlt. Wolfgang Rafetseder vom Österreichischen Bundesheer und Volksschuldirektorin Doris Jaksch.

Neben Abordnungen der Blasmusik Heiligeneich, des USV-Atzenbrugg Heiligeneich, des Club 40+ und des Kirchenchors Heiligeneich waren auch wieder sehr viele Kameraden umliegender Feuerwehren unter den Gästen.

Die Ballmusik "Dolce Vita" sorgte wieder für beste Stimmung. In der Mitternachtspause führten EBI Robert Tauber und HBM Markus Haferl wieder die Versteigerung von wertvollen Preisen durch.

Bei der Verlosung wurde das Geburtstagskind Hermine Brabletz als Glücksfee auserkoren und der Hauptpreis, eine Profi-Bohrmaschine gespendet von der Fa. Gerhard Rauch aus Trasdorf ging an Claudia Aigner. Den zweiten Preis, gespendet von Elektro Wejda gewann Nina Mohr.

Zum gemütlichen Ausklang in den frühen Morgenstunden bereitete EOBI Eric Egretzberger für die letzten Gäste traditionell wieder eine Eierspeise als Stärkung zu.