Ehrungen beim Bezirksfeuerwehrtag in Tulln
aa_bezfwtag_2014.jpg

Der alljährliche Bezirksfeuerwehrtag fand heuer erstmals im "Danubium", dem neuen Tullner Stadtsaal statt, wo unter den rund 250 Feuerwehrmitgliedern auch eine Abordnung der FF Atzenbrugg vertreten war.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obermaißer konnte dazu auch zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Verwaltung begrüßen

Insgesamt waren im abgelaufenen Jahr 2013 2.970 Einsätze von den Feuerwehren des Bezirkes zu bewältigen, wo rund 28.203 Einsatzstunden geleistet wurden.

Nach den Tätigkeitsberichten der Sachbearbeiter und den Ansprachen der anwesenden Politiker wurden auch verdienten Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet.

Auch von der FF Atzenbrugg wurden zwei Kameraden für ihr langjähriges Engagement für das Feuerwehrwesen geehrt:

Heinrich Kronsteiner erhielt für seine langjährige Tätigkeit als Abschnittsverwalter im Abschnitt Atzenbrugg das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes II. Stufe sowie den Ehrendienstgrad "Ehren-Verwaltungsinspektor" verliehen.

Hermann Schwarzinger, Kommandant-Stellvertreter der FF Atzenbrugg erhielt für seine langjährige Tätigkeit als Bewerter bei Abschnitts- und Bezirksleistungsbewerben in ganz NÖ das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes III. Stufe verliehen.