Brandeinsatz "Dachstuhlbrand in Würmla"
aa_be_wuermla_170414.jpg

Am 17.04.2014 wurde die Feuerwehr Atzenbrugg um 08.40 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in Würmla alarmiert. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte größerer Schaden verhindert werden.

Kurz nach der Alarmierung durch die Landeswarnzentrale rückte die Feuerwehr Atzenbrugg mit drei Fahrzeugen nach Würmla aus. Dort war bei einem Wohnhaus im Bereich des Dachfirsts ein Schwelbrand ausgebrochen, der vom Hauseigentümer zum Glück noch rechtzeitig entdeckt worden war.

Beim Eintreffen am Einsatzort war die FF Würmla bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt und wurde von Tank Atzenbrugg mit einem Atemschutztrupp und der Wärmebildkamera unterstützt.

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und somit die Brandausbreitung verhindert werden.

Nachdem wir die eingesetzten Gemeindefeuerwehren noch beim Entfernen von Dachziegeln und Brandgut unterstützten, konnten wir gegen 10.00 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Würmla