Feuerwehrjugend übte "Sicherheit und Erste Hilfe"
aa_fj_fertabz_erstehilfe_09112013.jpg

Gemeinsam mit anderen Gruppen des Bezirkes absolvierte die Feuerwehrjugend der FF Atzenbrugg am Samstag, 09. November 2013 bei der veranstaltenden Feuerwehr Maria Ponsee das Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe".

Dabei hatten die teilnehmenden Jugendfeuerwehrmänner einige Stationen wie die Absicherung von Verkehrsflächen, Erste-Hilfe Maßnahmen oder das Ausrollen von Schläuchen zu bestehen. Dank der guten Vorbereitung durch das Team der Jugendbetreuer unter Führung von SB Lisa Egretzberger konnten die Jugendlichen alle an sie gestellten Aufgaben bestens meistern. Im Anschluss an die Prüfung gab es dann eine kleine Stärkung und OBI Peter Haferl gratulierte den jungen Kameraden zum Erfolg. Die Abzeichen werden im Rahmen der Bezirks-Weihnachtsfeier überreicht werden.

Im Bild: JFM Kevin Monser, LM Magdalena Draxler, JFM Moritz Draxler, JFM Xaver Rafetseder, SB Lisa Egretzberger, JFM Samuel Beckmann, OBI Peter Haferl