Feuerwehrausflug ins Donautal
aa_ausflug_2013.jpg

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte die rund 45 Teilnehmer an einem schönen Herbsttag ins Donautal ins Europaschloss Leiben und über Melk und die Wachau wieder retour in die Heimat.

Am 15. September ging es mit dem Bus zunächst nach Leiben bei Melk wo das "Europaschloss Leiben" besichtigt wurde. Dieses beherbergt ein Landtechnik-Museum mit historischen Landmaschinen und Traktoren, die nicht nur besichtigt sondern für eine Proberunde im Schlosshof auch gestartet wurden. Neben der Landtechnik gab es dort auch eine umfangreiche Sammlung von Waagen aus verschiedenen Ländern zu sehen.

Im Anschluss an die Schlossbesichtigung ging es in einer rund eineinhalbstündigen Wanderung direkt an die Donau nach Ebersdorf wo wir uns dann das Mittagessen im Gasthaus Dürregger redlich verdient hatten.

Mit dem Bus ging es anschließend in die Innenstadt vom Melk mit Zeit für einen Stadtbummel, Kaffehausbesuch oder einen Besuch des Stifts.

Um 16.00 Uhr ging es dann mit dem Donauschiff weiter über die malerische Strecke durch die Wachau über Dürnstein nach Krems wo wir dann wieder vom Bus abgeholt wurden.

In Atzenbrugg angekommen ließen wir den Tag gemütlich im Schlossbräu Atzenbrugg ausklingen.