Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der LB43
aa_vu240713_adeg.jpg

Am 24.07.2013 wurde die FF Atzenbrugg um 16.55 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der LB43 Höhe ADEG-Markt alarmiert. Dabei wurde eine Person verletzt und es entstand erheblicher Blechschaden.

Auf Höhe des Einkaufsmarktes war ein roter PKW Marke Skoda auf einen blauen PKW Marke Ford aufgefahren. Ein dahinter fahrender Klein-LKW mit Hubsteiger kam nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand und fuhr auf den roten PKW auf.

Nachdem keine Personen eingeklemmt waren, wurde die FF Atzenbrugg seitens der Polizei nach der Versorgung der Verletzten durch das Rote Kreuz über stille Alarmierung zum Verkehrsunfall alarmiert.

Die FF Atzenbrugg rückte mit dem Tanklöschfahrzeug, Kleinrüstfahrzeug und Kommandofahrzeug aus. Am Einsatzort eingetroffen wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert. Nach Freigabe durch die Polizei wurden die Fahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden, herumliegende Fahrzeugteile entfernt und die Fahrbahn wurde gereinigt.

Die LB43 war während des Einsatzes nur einspurig befahrbar. Nach Absicherung und Freigabe durch den Straßendienst konnten wir die Unfallstelle gegen 18.00 Uhr wieder verlassen und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Atzenbrugg mit TLF-A, KDO, KRFA-S