Brandeinsatz: Küchenbrand in Erpersdorf
aa_be_erpersdorf_wbk_30032013.jpg

Am Karsamstag dem 30.03.2013 wurde die FF Atzenbrugg zwecks Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren mit der Wärme­bildkamera zu einem Küchenbrand nach Erpersdorf alarmiert.

Bereits gegen sieben Uhr früh wurden die Feuerwehren Erpersdorf und Zwentendorf zu einem Brandeinsatz der Stufe 2 "Küchenbrand in Erpersdorf" alarmiert. Der Wohnungsbesitzer konnte die Wohnung noch rechtzeitig verlassen, erlitt aber eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Roten Kreuz versorgt.

aa_be_erpersdorf_wbk_30032013_2.jpg

Während der Löscharbeiten durch die beiden Feuerwehren wurde um 07.37 Uhr auch die FF Atzenbrugg zwecks Einsatz der Wärmebildkamera alarmiert.

Die FF Atzenbrugg rückte mit dem Tanklöschfahrzeug und einem Atemschutztrupp zum Brandort aus. Vor Ort wurde dann die Wärmebildkamera zur Suche nach Glutnestern eingesetzt und nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden.

Die FF Atzenbrugg konnte somit gegen 08.30 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Erpersdorf