Wohnhausbrand in Würmla
aa_be_wuermla_130512.jpg

Zum Brand eines Wohnhauses wurde die FF Atzenbrugg am Muttertag, 13.05.2012 um 15.27 Uhr mit der Alarmstufe B3 nach Würmla alarmiert.

Ein Wohnhaus war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten und stand beim Eintreffen der Feuerwehren bereits in Vollbrand.

Bei der Brandentstehung wurden die Hausbesitzer beim Versuch den Brand selbst zu löschen mit Verbrennungen 2. Grades verletzt.

Unmittelbar nach Eintreffen am Einsatzort wurde der Atemschutztrupp des TLF-A Atzenbrugg zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung bei Tank Würmla eingesetzt. Im Zuge des Erstangriffes konnten Kameraden der FF Atzenbrugg auch mehrere Hunde retten.

Nach Aufbau der Wasserversorgung wurden weitere Atemschutztrupps mit mehreren C-Rohren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Über Ersuchen des Einsatzleiters wurde mit dem Kommandofahrzeug Atzenbrugg die Einsatzleitung eingerichtet und gemeinsam mit Kameraden der FF Michelndorf bedient.

Um 18.30 Uhr konnte die FF Atzenbrugg nach erfolgreicher Unterstützung der FF Würmla mit dem TLFA 2000, LF, KDOF, KRFA-S und 23 Mann wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Würmla RLFA-T 3000, TLF
FF Murstetten TLFA 3000, LF