Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr
aa_jhv2012.jpg

Am Sonntag dem 8. Jänner 2012 wurde bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Atzenbrugg im Gasthaus Kögl wieder Bilanz über ein bewegtes und ereignisreiches Jahr gezogen.

Kommandant OBI Eric Egretzberger konnte dazu seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg Bürgermeister Ferdinand Ziegler und Vizebürgermeister Franz Mandl begrüßen. Seitens der Feuerwehr selbst war die Versammlung mit 48 Mitgliedern aus dem Aktivstand, der Reserve und der Feuerwehrjugend bestens besucht.

Die Tagesordnung umfasste zunächst den Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Jahr sowie den Kassabericht durch Verwalter Erwin Scharrer. Es folgte der Rechnungsvoranschlag für 2012. Als Kassaprüfer neu bestellt wurden LM Helmut Tille und LM Herbert Huber. Auch die Feuerwehrjugend berichtete über ihre Aktivitäten.

Bürgermeister Ferdinand Ziegler begrüßte die Feuerwehrkameraden in seiner Rede treffend zu ihrem "zweiten Jahrhundert" und sprach seitens der Marktgemeinde Atzenbrugg Dank für die geleistete Arbeit aus. Besonders würdigte er die Organisation und Gestaltung des Jubiläumsfests gemeinsam mit der Blasmusik Heiligeneich.

OBI Eric Egretzberger dankte seinen Feuerwehrkameraden für die vielen geleistete Stunden bei Einsätzen, Ausbildung, Bewerben und Veranstaltungen. Insgesamt wurden dafür über 10.000 Personenstunden aufgewendet.

An die Gemeindevertretung wurde der Dank für die gute Zusammenarbeit und finanzielle Unterstützung ausgesprochen.

Abschließend folgten auch noch einige Beförderungen: Lukas Figl und Marcel Meyer wurden zum "Feuerwehrmann" befördert. Zugskommandant Markus Haferl zum "Hauptbrandmeister".

Dass auch das neue Jahr viele Aufgaben mit sich bringen wird zeigte eine kurze Vorschau auf 2012: Die nächste Veranstaltung ist bereits der am 21. Jänner stattfindende Feuerwehrball.

Jahresrückblick 2011
Magazin "Notruf 122"