Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Berichte-Archiv
Brandeinsatz in Moosbierbaum
aa_be_moosb_muck_061211.jpg

Am Nikolaustag, dem 06.12.2011 wurden die Gemeindefeuerwehren um 09.11 Uhr zu einem "Scheunen- oder Schuppenbrand", Alarmstufe B3 alarmiert.

Die FF Atzenbrugg rückte mit dem Tanklöschfahrzeug zum Einsatz nach Moosbierbaum, Sackgasse 8 aus und stellte nach dem Eintreffen am Einsatzort die folgende Lage fest:

Durch einen Kabelbrand war die Decke eines Stallgebäudes bereits auf mehreren Quadratmetern durchgebrannt. Die Familie war durch die Alarmanlage (Stromausfall) auf den Schaden aufmerksam geworden und hatte den Brand bereits selbst löschen können.

Personen oder Tiere waren nicht mehr in Gefahr. Somit war nur noch Rauch in der Dachkonstruktion wahrnehmbar.

Der Atemschutztrupp der FF Atzenbrugg kontrollierte den Dachboden mittels Wärmebildkamera auf eventuelle weitere Brandausbreitung und es konnte rasch "Brand Aus" gegeben werden.







Fotos: Erich Marschik

Eingesetzte Kräfte:
FF Atzenbrugg mit TLF-A 2000
FF Heiligeneich mit RLF-A 2000
FF Trasdorf mit TLF-A 4000
Rotes Kreuz Heiligeneich
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222