Sitzungs- und Schulungssaal neu adaptiert
aa_umbau_sitzungssaal.jpg

Der Sitzungs- und Schulungsraum der FF Atzenbrugg, der gleichzeitig als Ausbildungszentrum für Schulungen und Besprechungen des Feuerwehrabschnittes dient, wurde neu gestaltet.

Bereits seit längerem wurde die Renovierung des im Obergeschoß befindlichen Sitzungs- und Schulungsraums bei der FF Atzenbrugg geplant. Da der Schulungsraum in Atzenbrugg als Ausbildungszentrum für den Feuerwehrabschnitt Atzenbrugg laufend Verwendung findet und heuer auch die 100-Jahr Feier stattfindet, hat sich das Kommando für die Neugestaltung der Räumlichkeiten entschlossen.

Während der Weihnachtsferien wurden von einigen Feuerwehrkameraden die alten Kästen abgebaut und der Saal neu ausgemalt. Gemeinsam mit Tischlermeister Johannes Gutscher wurde ein Wandverbau eingebaut.

Ein besonderer Dank gilt neben den engagierten Feuerwehrkameraden den Firmen Tischlerei Gutscher, unserem Malermeister und Feuerwehrmitglied Erich Jilch für die Ausgestaltung der Wände und unserer Florianiplakettenträgerin Christine Tauber für das Nähen der Vorhänge.

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Jänner wurde bereits im fertiggestellten Sitzungssaal abgehalten und der neu eingerichtete Saal fand nicht nur bei der Gemeindevertretung, sondern auch bei der Mannschaft großen Anklang.

Parallel zur Renovierung des Sitzungssaales wurde auch der verbleibende Dachboden im Obergeschoss staubfrei gemacht und adaptiert. Somit konnte nun wieder genügend Platz für Bekleidung, Ordner und Unterlagen sowie für die beim Feuerwehrfest benötigten Utensilien geschaffen werden.

Fotos: