Sicherungsmaßnahmen gegen Hochwasser
aa_hwes_020610.jpg

Kein Jahr vergeht ohne Hochwasser-Einsatz. Am 02. Juni 2010 wurden wir von der Gemeinde wieder zum Hochwassereinsatz im Bereich der Kläranlage angefordert.

Am Nachmittag war der Pegelstand der Perschling innerhalb kürzester Zeit bis auf 3,65 m angestiegen und die Wetterprognosen sagten weiteren Regen voraus.

Nach Absprache mit Klärwärter Josef Gutscher wurden wir von Bgm. Ferdinand Ziegler gegen 16.00 Uhr wieder zum Aufbau der Schutzmaßnahmen für den Ort Atzenbrugg bzw. die Kläranlage angefordert.

Nach einer Kontrollfahrt und der Beobachtung des Pegelstandes waren zunächst keine weiteren Maßnahmen erforderlich und wir konnten gegen 18.00 Uhr wieder einrücken.