Bezirksweihnachtsfeier der Feuerwehrjugend
aa_jugend_wfeier.jpg

Am Samstag, 12.12.2009 fand in Würmla die diesjährige Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk Tulln statt.

Die Marktgemeinde Atzenbrugg war mit den beiden Jugendgruppen der Feuerwehren Atzenbrugg und Heiligeneich vertreten. Nach einem Fackelzug vom Sportzentrum zur Pfarrkirche in Würmla stimmten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend bei einer gemeinsamen Andacht auf die besinnliche Adventzeit ein.

aa_jugend_wfeier_2.jpg

Bei der anschließenden Feier im Gasthaus Oberthaler in Würmla gratulierte der Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Josef Thallauer den anwesenden Jugendgruppen zu den bestandenen Prüfungen in "Erste Hilfe" und "Feuerwehrsicherheit" und überreichte die begehrten Abzeichen.

Fertigkeitsabzeichen Erste Hilfe und Feuerwehrsicherheit:
Magerl Daniel und Trapel Anton (FF Atzenbrugg) sowie Zechbauer Kerstin, Zechbauer Sabrina und Sauprügl Franz (FF Heiligeneich)

Fertigkeitsabzeichen Erste Hilfe und Feuerwehrsicherheit Spiel (unter 12 Jahre):
Draxler Lorenz und Exeli Fabio (FF Atzenbrugg) sowie Schatzl Dominik (FF Heiligeneich)

aa_jugend_wfeier_1.jpg
Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppen Atzenbrugg und Heiligeneich mit den Jugendführern Wolfgang Zechbauer, Philipp Monihart und Kommandant der FF Atzenbrugg Eric Egretzberger