Verkehrsunfall endete glimpflich
aa_vu_rust-moosb_251109.jpg

Am 25.11.2009 wurden wir um 17.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Rust und Moosbierbaum alarmiert, der entgegen der Alarmdurchsage zum Glück glimpflich verlaufen ist.

Nach der Alarmierung über Sirene und Pager mit der Meldung "Verkehrsunfall mit Menschenrettung zwischen Rust und Moosbierbaum" rückten wir mit dem Vorausfahrzeug, gefolgt von Tank und Pumpe Atzenbrugg zum Einsatzort aus.

Ein Feuerwehrkamerad, der auf dem Weg ins Feuerwehrhaus war und am Unfallort vorbeikam hatte bereits die Erkundung und Absicherung der Unfallstelle übernommen und informierte uns beim Eintreffen, dass es zum Glück keine Verletzten gab. Das Rote Kreuz Atzenbrugg war ebenfalls vor Ort.

Ein PKW war von der Straße abgekommen und die Lenkerin blieb zum Glück unverletzt.

Wir übernahmen die Ausleuchtung der Unfallstelle und informierten die nachrückenden Feuerwehren Rust und Michelhausen, dass kein Einsatz mehr erforderlich war.

Da sich der Unfall im Einsatzbereich der FF Heiligeneich ereignet hatte, wurde über die Landeswarnzentrale die FF Heiligeneich nachalarmiert und übernahm mittels Seilwinde des RLF-A die Bergung des Fahrzeuges.

Eingesetzte Kräfte:
FF Atzenbrugg mit KRFA-S, TLF-A, LF, KDO und 18 Mann