Willkommen!
Mehrere Einsätze nach Unwettern
aa_te_unwetter_20240603_1.jpg

Am 03.06.2024 um 17:57 wurde die Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg nach Ebersdorf alarmiert um die teilweise überflutete Ortschaft von Geröll, Schlamm und Wasser frei zu machen.

Die Mannschaft rückte unverzüglich mit 5 Fahrzeugen zum Einsatzort aus und erhielt von der Landeswarnzentrale mehrere Einsatzadressen zugewiesen. Im Lauf des Abends wurden von den einzelnen Gruppen und Fahrzeugen dann noch weitere Einsätze in Weinzierl und in Atzenbrugg abgearbeitet.

Bei den Reinigungsarbeiten wurden wir auch von der FF Trasdorf mit dem Tanklöschfahrzeug und der Straßenwaschanlage unterstützt.

Ein besonderer Dank gilt auch der Bevölkerung für die tatkräftige Unterstützung vor Ort!

Auch am darauffolgendenden Tag, dem 04.06.2024 standen wir von Nachmittag bis spätabends im Einsatz - diesmal zur Unterstützung der FF Heiligeneich bei Pumparbeiten mit unserer Großpumpe SPA 200 im Bereich des Sportplatzes in Heiligeneich.