Feuerwehr Atzenbrugg
Suche:
Willkommen!
Feuerwehren des Bezirks übten im Kraftwerk Dürnrohr
aa_khdberuebung_02042022.jpg

Die Feuerwehr Atzenbrugg hat am 02.04.2022 als Zugskommando gemeinsam mit weiteren 6 Feuerwehren des ersten KHD-Zugs an der Bereitschaftsübung im Kraftwerk Dürnrohr teilgenommen.

Dabei hatten die Übungsteilnehmer zahlreiche Übungssituationen im weitläufigen Gelände des kürzlich stillgelegten Kraftwerks zu bewältigen.

Von Menschenrettung aus Gängen und Schächten, Höhenrettung, Unfällen mit Flüssigkeitsaustritt oder Gefahrensituationen mit Ammoniak-Dämpfen reichte das Spektrum der Tätigkeiten, die die eingesetzten Kräfte durchaus forderten.

Es konnten aber alle Übungsaufträge bestens erledigt werden und in Zusammenarbeit mit dem 3. Zug der 19. Bereitschaft (Feuerwehrabschnitt Tulln) war somit nach rund zweieinhalb Stunden das Übungsziel erreicht.













Teilnehmende Feuerwehren
FF Atzenbrugg
FF Dürnrohr
FF Heiligeneich
FF Rust
FF Sitzenberg
FF Trasdorf
FF Zwentendorf


Weitere Infos und Fotos auf der Website des BFKDO Tulln:
http://www.bfkdo-tulln.at
VIDEO  |  SITEMAP   |  Schriftgröße:  A  A  A
Feuerwehr Atzenbrugg
Feuerwehrjugend
Unser Rückblick
auf 2020/2021.

Karte Einsatzbereich
Wasserstand Perschling


Quelle

Freiwillige Feuerwehr Atzenbrugg   |   Bahnstraße 1 | A-3452 Atzenbrugg | Tel. 02275 5222